Während wir weiterhin im Welpenduft schwelgen, halten Sofie und Helen die sportliche Fahne aufrecht. Am 18.11.2017 starteten Sofie und Helen erstmalig nach langer Zeit zusammen im Vierkampf 1. Insgesamt waren 12 Starter im Vierkampf 1 genannt. Unter den strengen Augen des Leistungsrichters Martin Schlockermann konnten Helen und Sofie sensationelle 57 Punkte in der Unterordnung erlaufen.

Das ist die bisher höchste Punktzahl die Sofie je erlaufen hat in einer Unterordnung. Sofie war voller Aufmerksamkeit und machte selbst vor der Platzübung auf nassen Rasen keinen Rückzieher. Sie war alles in allem in hervorragender Manier an Helens Seite unterwegs. Auch im Sportteil zeigte sich Sofie frech und spritzig wie eh und je, vor lauter Übermut hat sie Helen das ein oder andere Mal in den Arm gezwickt.

Insgesamt hieß es am Ende mit 258 Endpunkten 1.Platz (w14) und Tagessieg über das gesamte Starterfeld im Vierkampf 1 und 3 (Erwachsene und Jugend), sowie die 1. Qualifikation zum Aufstieg in den Vierkampf 2.

Vielen Dank an Nadine Alers für die Fotos.